Albaöl - Olivenöl - Balsamico

Kochkurse für gesundheitsbewusste Feinschmecker

Das vegane Oel und hat den beliebten Geschmack frischer Butter. Wollen oder müssen aus gesundheitlichen Gründen cholesterinarm kochen? Dann sollten Sie Albaöl® HC probieren! Geschmack frischer Butter, ist jedoch völlig cholesterinfrei.

Albaöl besteht zu 93% aus ungesättigten Fettsäuren und zeichnet sich durch ein günstiges Verhältnis der Omega-6- zu den Omega-3-Fettsäuren aus (2:1).

Die Verwendung von Albaöl als Fettquelle in der warmen und kalten Küche trägt damit zur Erhöhung des Konsums von ungesättigten Fettsäuren auf Kosten von gesättigten und trans-Fettsäuren bei. Nach derzeitigem Kenntnisstand kann das Risiko für koronare Herzkrankheit, Fettstoffwechselstörungen und Bluthochdruck durch eine solche Fettsäuremodifikation gesenkt werden.
(Vgl. dazu: Deutsche Gesellschaft für Ernährung e.V., „Leitlinie Fett kompakt“, 1. Auflage 2008).

 

Albaöl-Angebot

Albaöl HC Linum Details / BILD KLICKEN für INFO / Preis 18.00 CHF

Albaöl REZEPTE - Kochen und Backen mit dem Elch Details / BILD KLICKEN für INFO / Preis 6.90 CHF

Albaöl HC Linum Details / BILD KLICKEN für INFO / Preis 143.00 CHF

Albaoel HC Linum 10 Liter, Bidon Details / BILD KLICKEN für INFO / Preis 129.00 CHF

Produktdaten

Bei der Rapsöl-Zubereitung Albaöl handelt es sich um Rapsöl aus der südschwedischen Provinz Skåne.
Der zum Einsatz kommende Raps wird aus schliesslich in Schweden angebaut, ist naturbelassen und nicht genmanipuliert.

Albaöl enthält keinerlei tierische Bestandteile und ist damit für Veganer und Vegetarier geeignet.

Zutaten / Inhaltsstoffe:
Rapsöl, Emulgator (Zitronensäureester von Mono- und Diyglyceriden von Speisefettsäuren), Aroma, Farbstoff (Beta-Carotin).

Italienische Spezialitäten

Unter Verwendung der besten Zutaten und authentischer Rezepte und Mischungen haben wir eine Reihe hochwertiger, authentischer italienischer Lebensmittel einschliesslich Olivenöl und Essig entwickelt.

Detail erfahren >>> klicken Sie hier

 

Olivenoel - Extra Vergine Details / BILD KLICKEN für INFO / Preis 41.00 CHF

Balsamico Essig aus Modena Details / BILD KLICKEN für INFO / Preis 18.90 CHF

Balsamico bianco Balsamio Details / BILD KLICKEN für INFO / Preis 6.20 CHF

Italienische Spezialitäten

Pasta - Olivenöl - Basamico Modena

Pasta in 3 Varianten und besten Zutaten
Spaghetti, Penne Rigate und Fusilli – unsere italienischen Nudeln wurden aus bestem Weizen im ‘Trafilatura al Bronzo’ Verfahren hergestellt – dabei wird der Teig langsam durch gegossene Bronzeformen gezogen. Dies ergibt eine rauere Oberfläche für eine bessere Haftung der Nudelsaucen.


Olivenöl - in Handarbeit ausgewählt und geerntet
da Carapelli Extra Natives Olivenöl und Balsamico Essig aus Modena
da Carapelli Firenze ist ein Extra Natives Olivenöl der Spitzenklasse, das exklusiv von Carapelli Firenze, einem führenden itaienischen Hersteller von hochwertigen und exklusiven Lebensmitteln, für uns hergestellt wurde. Es hat ein mildes, süss-fruchtiges Aroma und wurde aus den besten mediterranen Oliven hergestellt, die in Handarbeit ausgewählt und geerntet wurden.


Balsamico Essig aus Modena aus ausschliesslich Trebbiano- und Lambrusco-Trauben - zertifiziert
Unser besonderer Balsamico Essig aus Modena verwendet ausschliesslich Trebbiano- und Lambrusco-Trauben aus der Region Modena. Er erhält sein intensives und reichhaltiges Aroma durch die Reifung im Eichenfass. Er ist mit dem ‘Italian Consortium for Balsamic Vinegar of Modena’ zertifiziert.